Funktionale Hilfe

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf technische und funktionale Fragen.
Sollten Sie auf Ihre Frage keine Antwort finden, schicken Sie bitte Ihre Anfrage über das unten beigefügte Formular:

  • Weshalb werden Ihre Artikel in der Merkliste und Warenkorb nicht angezeigt oder gespeichert?
    Bitte beachten Sie, dass unser Shop mit Cookies arbeitet. Wenn diese in Ihrem Browser blockiert oder nicht akzeptiert werden, dann können die Funktionen nicht ausgeführt werden.

 

  • Weshalb können Sie sich nach der Registrierung (Eingabe Emailadresse und Kennwort) Ihres Kontos, nicht am Shop anmelden oder die Bestellung nicht weiter durchführen?
    Wir führen die Registrierung mit dem „double Opt-In“ Verfahren durch. Das bedeutet, dass Sie nach der Registrierung mit Ihrer Emailadresse und Kennworteingabe ein Aktivierungsmail an die genannte Emailadresse gesendet bekommen. Darin befindet sich der Aktivierungslink, welchen sie bestätigen müssen. Ist die Aktivierung erfolgt, können Sie sich Anmeldung durchführen bzw. die Bestellung abschließen.

 

  • Weshalb wird das angegebene Kennwort bei der Registrierung nicht akzeptiert?
    Wir bieten für Ihr Kundenkonto einen sehr hohen Schutz. Aus diesem Grund haben wir eine entsprechende Passwortrichtlinie hinterlegt. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kennwort mindestens 8 Zeichen lang ist und Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen (z.B. ! § $ % &) beinhaltet. Der angezeigte Smily bei der Kennwortvergabe signalisiert Ihnen die Akzeptanz des eingegebenen Kennworts. Sobald ein blauer oder grüner Smily angezeigt wird, ist das Kennwort akzeptiert.

 

  • Wie wird der Benutzername erstellt und kann dieser geändert werden?
    Der Benutzername wird automatisch aus der Emailadresse berechnet und vergeben. Dieser wird Ihnen nach der erfolgreicher Aktivierung Ihres Kundenkontos mitgeteilt. Eine spätere Änderung des Benutzernamens ist nicht vorgesehen. Wir empfehlen generell die Anmeldung über Ihre Emailadresse.

 

  • Wie kann die Emailadresse geändert werden?
    Sie haben die Möglichkeit über „Mein Konto“ unter „Konto-Details“ Ihre Emailadresse zu ändern. Nach der Änderung ist für die Anmeldung Ihre neue Mailadresse gültig.

 

Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage, dann Kontaktieren Sie uns bitte über das folgende Formular:

Zustimmung zur Datennutzung der über das Kontaktformular übermittelte Daten
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung zur Datennutzung dieser Anfrage jederzeit per E-Mail an info@aspektegmbh.de widerrufen. Eine detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte bestätigen Sie hier die Datennutzung: